Wer ist Postado

Inhaber von Postado ist unsere Druckerei, die sich auf die Herstellung von Briefmarken und Ersttagskarten spezialisiert hat. Unsere eigene Grafikabteilung – in enger Kooperation mit zwei Werbeagenturen - bietet den Kunden sämtliche Möglichkeiten, ihre individuellen Ansprüche bei den Briefmarken umzusetzen und auf versierte Fachkräfte zuzugreifen, die genau wissen was sinnvoll und machbar ist, damit z.B. die anschließende Stempelung funktioniert und die Motive nicht zu klein werden. Die Verwendung der richtigen Materialien in Verbindung mit den Motiven oder dem Verwendungszweck sind ein wichtiges Merkmal unseres Firmenerfolges. Über die zentralen Aufgaben hinaus hat sich für viele Briefdienste schnell die Erweiterung des Serviceangebotes von der reinen Druckdienstleistung auf Briefkästen, Briefmarkenausgabeautomaten und weiteren Bedarf angeboten. Als Großeinkäufer für viele Briefdienstleister gibt Postado die günstigen Einkaufskonditionen an die Kunden weiter. Qualität und Leistungsfähigkeit der Zulieferer sind geprüft und somit bereits unter Beweis gestellt; das kommt beiden Seiten zu Gute. Consulting-, Marketing- und Strukturberatungen sorgen für einen besseren Marktauftritt, größere Bekanntheit und Akzeptanz; Produktionsempfehlungen sorgen für zusätzliche Einnahmequellen neben dem Brieftransport. Dazu hat Postado seit Jahren versierte Berater unter Vertrag, von deren Know How schon viele profitieren konnten. Das Portfolie von Postado umfasst: Briefmarken, Ersttagskarten, Sammelmappen, Nass- oder Selbstklebemarken, Drucksachen aller Art, z.B. Geschäftsberichte, Gestaltung, Briefkästen, Briefmessschablonen, Briefmarkenautomaten, Stempel- und Stempelautomaten, Sortierregale, Sammeltaschen, usw., Marketing-, Strukturberatung und Consulting. Da sich diese Liste ständig erweitert und immer neue Produkte entwickelt werden, so wie die Ansprüche der Briefdienste weiter wachsen, sollte man bei jedem Wunsch einfach fragen. Die Aufnahme in unsere e-mail Liste sorgt für Aktualität.

Podcast vom WDR

Am 16. April 2015 hat der WDR2 in einem Beitrag zum 100 jährigen Jubiläum des Markenheftes ein Feature gesendet. Atmos und Produktionsinformationen stammen aus der Postado-Produktionsstätte. Unser Produktionsleiter Herr Schubert wurde interviewt und gibt Einblicke in die Produktionsweise.

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Mehr Infos finden Sie außerdem hier: https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag8952.html

Die Zukunft des privaten Briefmarktes

Die bestehenden Briefdienstleister sind etabliert und haben inzwischen kluge Strukturen und große Erfolge. Die Aufgabe besteht darin, sich noch breiter aufzustellen, den Bekanntheitsgrad zu steigern und die Zusammenarbeit und Vernetzung noch mehr zu erweitern. Man braucht untereinander keinen Verdrängungskampf zu führen, denn der Markt ist riesig und auf der „gelben Seite“ liegt noch viel Kundenpotential. Medienpräsenz, regionale Stärke und große Identifikation mit sehr persönlichen Dienstleistern machen den Unterschied zu den „großen Gelben“. Die Sorgfalt, mit der Zustellung und Sendungsverfolgung betrieben werden, kann gar nicht deutlich genug hervorgehoben werden. Für Geschäftskunden können von privaten Briefdienstleistern individuelle Wünsche verwirklicht werden, ohne dass sich diese Kunden einem komplexen, zum Teil unverständlichen und teurem Regelwerk zu unterwerfen haben. In einer Zeit, in der es alles „online“ gibt, sämtliche Großdienstleister (Handy) sich hinter Computeransagen und danach unpersönlichen Callcentern verbergen, sind private Briefdienste und deren Umgang mit der „Ware“ Brief und den dazugehörenden Zustelladressen etwas Besonderes. Mailings, die tatsächlich zugestellt werden, Adressen die sorgfältig recherchiert werden und die vielen individuellen Möglichkeiten, die die “Privaten“ ihren Kunden bieten, sorgen für einen größeren Erfolg bei jeder Aktion.

E-Post

Im Moment ist die Rechtslage noch so unklar und die Akzeptanz selbst bei sehr aufgeschlossenen Menschen so gering, dass niemand in Panik geraten muss. Außerdem sind die Kosten für den Auftraggeber und den „Endausdrucker“ sehr hoch; ob der Verbraucher das akzeptiert ist in naher Zukunft fraglich. e-Post gilt es zu beobachten und mit strategischen Entwicklungen zu beantworten.