Sondermarken Druckmaschinen

LVZ-Briefmarken - Ein Highlight für jeden Sammler

In fast allen Sparkassenfilialen und anderen Geschäften im Regierungsbezirk Leipzig können die LVZ-Briefmarken gekauft werden. Sowohl die 40er-Briefmarke für Postkarten und die 48-er Marken für Standardbriefe, als auch 3 höherwertige Briefmarken für Kompakt-, Groß- und Maxibriefe sind dort erhältlich.

10er Markenbogen Druckmaschinen
10er Briefmarkenbogen Druckmaschinen
Schmuckbogen Druckmaschinen
Briefmarken-Schmuckbogen Druckmaschinen

Gondwanaland im Zoo Leipzig

Sonderedition der LVZ-Post anlässlich der Eröffnung von Gondwanaland am 01. Juli 2011 im Zoo Leipzig.

Schmuckbogen mit nassklebenden Briefmarken
Briefmarken Gondwanaland
selbstklebende Briefmarken 42ct
Briefmarken Gondwanaland
selbstklebende Briefmarken 50ct
Briefmarken Gondwanaland
selbstklebende Briefmarken 80ct
Briefmarken Gondwanaland
selbstklebende Briefmarken 130ct
Briefmarken Gondwanaland
selbstklebende Briefmarken 200ct
Briefmarken Gondwanaland

Sondermarke Schneeleoparden aus dem Zoo Leipzig

Briefmarken-Klappkarte und 10er Bögen
Briefmarke und Schmuckbogen

Leipzig. Drei Schneeleoparden-Kätzchen plus die drei Buchstaben L, V und Z – dazu sind den Lesern der Leipziger Volkszeitung jede Menge klangvolle Namen eingefallen. Auf Lavani (Anmut), Vania (die Liebliche) und Zima (Winter) wurden am Donnerstagmittag die Irbis-Drillinge getauft, die im Mai im Zoo zur Welt gekommen sind. Die Leser hatten in einer TED-Abstimmung entschieden, dass die niedlichen Kätzchen neue Patentiere der Zeitung werden sollen. „Ich bin unendlich dankbar für die vielen Ideen“, sagte Norbert Schmid, Geschäftsführer der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft, zur Taufe.
Fast 1500 Vorschläge seien eingegangen, als die Leser um Namen gebeten wurden. Als Taufgeschenk brachte Schmid einen Baumstamm mit den eingekerbten Buchstaben L, V und Z mit, damit sich die spielfreudigen Jungtiere daran austoben können. Die LVZ als langjähriger Goldsponsor fördert mit der Patenschaft aber nicht nur den Zoo, sondern auch ein Artenschutzprojekt in freier Wildbahn.

Dafür wurde extra eine Briefmarke mit Schneeleoparden-Motiv entwickelt, die ab 11. Oktober in den LVZ-Geschäftsstellen und im Zooshop erhältlich ist. Sie kostet 48 plus sieben Cent, die sieben Cent gehen an ein Schneeleoparden-Schutzprojekt in Kirgistan. Dieses Projekt kennt auch Sonja Ewerdt-Schlaak, Richterin am Amtsgericht Bitterfeld, gut: „Auf meinem Schreibtisch habe ich ein Schneeleoparden-Foto stehen. Wenn ich Verfahren gegen Geldauflage einstelle, entscheide ich oft, dass das Bußgeld an dieses Projekt in Kirgistan gezahlt werden muss.“ Mit ihren vierjährigen Zwillingen kommt die Richterin, die in Leipzig wohnt, jede Woche in den Zoo und hat sich natürlich auch an der Namenssuche beteiligt – von ihr kommt der Name Vania. Ebenfalls zur Tiertaufe eingeladen war Jaqueline Bardt, Studentin der Erziehungswissenschaften in Jena. Die 27-Jährige, die gerade ein dreimonatiges Praktikum in Leipzig macht, hatte den Namen Lavani vorgeschlagen. Die Dritte im Bunde ist Anja Seiffert, Lehrerin aus Rückmarsdorf, die in einem Russisch-Wörterbuch den Begriff Zima gefunden hatte. An Mamas Stelle kam ihr Sohn Adrian (7) mit den Großeltern zur Taufe. Er nahm auch das Dankeschön-Geschenk für die Namensgeber in Empfang – eine Zoo-Jahreskarte und einen Plüsch-Schneeleoparden mit Namensbutton. Demnächst gibt es sie im Zooshop für alle zu kaufen, die Schneeleoparden-Kuscheltiere mit den Namen Lavani, Vania und Zima. Die Drillinge sahen dem Medienrummel vorm Gehege gestern eher aus der Distanz zu, trotz einer ausgelegten Extraportion Fleisch. Sie wiegen jetzt neun bis zehn Kilo und können nicht mehr aus dem Gehege herausgenommen werden. Seit 1912 kann sich der Zoo damit erst zum vierten Mal über gut gedeihende junge Schneeleoparden freuen. "Für uns sind sie ein wahrer Schatz", sagte Zoochef Jörg Junhold. In freier Wildbahn wird ihr Bestand nur noch auf 4000 bis 6600 Tiere geschätzt. Sowohl die Schneeleoparden selbst wie auch ihre Beutetiere werden illegal gejagt, was eine doppelte Bedrohung darstellt.

Artikel: Briefmarkenheft individuell, hier mit Fenster-Stanzung in der Vorderseite.
Material: einseitig selbstklebend, zweiseitig wie Bilderdruck zu bedrucken.
Format offen: 296 x 105 mm (andere Formate möglich)
Format geschlossen: 148 x 86 mm (andere Formate möglich)
Markenformat: 44,8 x 30,8 mm
Druck: Offsetdruck
Ausführung: 1,2, 4 oder 8 Marken
Beschreibung: Das Produkt wird nach dem Druck perforiert, gestanzt und offen geliefert, wahlweise mit runden Ecken.

800 Jahre Thomana

Anlässlich des 800 jährigen Bestehens der Thomana Leipzig hat LVZ diese Briefmarke veröffentlicht. Mehr Informationen zur Thomana, Thomaskirche, dem Chor, etc. erhalten Sie hier: www.thomana2012.de

Markenbogen „Thomana Leipzig“
selbstklebende Briefmarken

1050 Jahre Wurzen - Schmuckbogen zum Jubiläum

Schmuckbogen 1050 Jahre Wurzen
Schmuckbogen

Anlässlich des Jubiläums „1050 Jahre Wurzen“ brachte die LVZ am 17. September 2011 einen neuen Schmuckbogen heraus, der sowohl über den Schaubek Verlag Leipzig und in der LVZ-Geschäftsstelle in Wurzen, Badergraben 2c, erhältlich war.

20 Jahre Kohrener Land - Briefmarke zum Jubiläum

10er Bogen Kohrener Land
10er Briefmarkenbogen

Anlässlich des Jubiläums "20 Jahre Kohrener Land", brachte LVZ-Post eine Einzelmarke heraus. Diese wurde seit 17.09.2011 über Schaubek und der LVZ Geschäftsstelle Borna vertrieben.

Die Sonderedition der Sparkasse Döbeln

Die Briefmarken-Sonderedition der Sparkasse Döbeln erschien 2011 in allen
Filialen der Sparkasse Döbeln! 2012 wurde die Edition, angepasst an die neuen Briefmarkenwerte, neu aufgelegt und ist sowmit auch weiterhin in aktualisierter Form erhältlich!

Briefmarken 10er Bogen Sparkasse Döbeln
Briefmarken 10er Bogen

1050 Jahre Eilenburg - Die Briefmarke zur Festwoche

10er Bogen 1050 Jahre Eilenburg

Anlässlich der Festwoche in Eilenburg zur 1050-Jahrfeier hatte die LVZ 2011 eine neue Briefmarke angefertigt. Kaufen konnte man die Briefmarke in der LVZ-Geschäftsstelle Eilenburg sowie über den Schaubek Verlag Leipzig.

Quelle: http://nachrichten.lvz-online.de
© Copyright für jedes Motiv liegt beim jeweiligen Briefdienstleister